Ein Familienbetrieb

seit 20 Jahren

VOM GUTEN ALTEN HANDWERK ZUM EIGENEN BETRIEB

Als junger Mann war Andreas Teissl bereits bewußt, dass er den Weg des Handwerkers einschlagen würde. Dabei traf er ziemlich  schnell den Entschluß den Beruf des Gas-Wasser-Heizungsinstallateurs zu ergreifen, da es sich um ein äusserst zukunftsreiches und beständiges Metier handelte und er hier Kundenkontakt und handwerkliches Geschick optimal vereinbaren konnte.

Fleiß und Ehrgeiz waren schon immer eine besondere Stärke von Andreas Teissl. Er lernte zielstrebig den Beruf von Grund auf und stürzte sich fleißig in Arbeit und Fortbildung, immer ein Ziel vor Augen: Chef seines eigenen kleinen Unternehmens zu werden.

Rund 20 Jahre arbeitete Andreas in der Branche, erregete durch sein Engagement und seinen Ehrgeiz immer wieder die Aufmerksamkeit und konnte durch seine offene und kontakfreundliche Art viele wichtige Kontakte zu Kunden und anderen Handwerkern knüpfen. Wobei die Kontakte mit den unterschiedlichsten Handwerkern Andreas als Fachmann noch heute zu Gute kommen!

 

DIE GRÜNDUNG DES UNTERNEHMENS

1999 war es soweit! Der Meisterbetrieb wurde am 01.06.1999 gegründet. Seitdem ist Andreas Teissl's Installationsbetrieb ein fixer  und erfolgreicher Bestandteil der vorarlberger, und im Besonderen der lustenauer Handwerkerszene.

Nach Ausbildung mehrerer Lehrlinge und der Beschäftigung von 2 bestens ausgebildeten Gesellen, die sich bereits leider schon in Pension befinden, arbeiten in dem Betrieb zur Zeit nur Familienmitglieder! Es werden aber immer wieder neue Arbeitskräfte in dem kleinen, aber feine, Betrieb gesucht!

 

NEUBAU FIRMENGEBÄUDE HOHENEMSERSTRASSE 19

Am 17.05.2008 eröffnete Andreas Teissl voller Stolz sein neues Firmengebäude in der Hohenemser Str. 19

 

DIE FESTE FEIERN, WIE SIE FALLEN

Andreas ist ein äusserst geselliger Mensch und legt seit jeher sehr viel Wert auf einen guten und regen Kundenkontakt. Und so wurde anlässlich der Eröffnung 2008 ein großes Fest gefeiert. Freunde, Bekannte und Kunden wurden mit allerlei Köstlichkeiten, sowie einem Rahmenprogramm für Kinder, mit Schminken und einem Fußballspiel gegen den Fc Lustenau, sowie einer Ausstellung mit der Präsentation neuer Produkte und interessanten Informationen, versorgt.

 

DER KUNDE IST KÖNIG

Die Andreas Teissl GmbH ist ein Familienunternehmen, in dem Sie als Kunde noch wirklich wie ein König behandelt werden. Wir versuchen auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen und den bestmöglichen Service zu bieten.

Neben Neuinstallationen, Sanierungen, Heizungsinstallationen sind wir auch auf Reparaturen jeglicher Art spezialisiert.

 

EIN FAMILIENBETRIEB MIT HERZBLUT

Andreas steht Ihnen, als Kunde, persönlich mit Rat und Fachkompetenz immer zur Stelle. An seiner Seite, die gute Seele des Büros, seine Frau Michaela, sowie sein Sohn Rene´ , der  mittlerweile als 2. Installateur fixer Bestand des kleinen Unternehmens ist.

Ein kleiner Familienbetrieb, der besonders viel Wert auf eine gute Qualität der Produkte und den unkomplizierten, persönlichen Kundenservice.

 

20 JAHRE ANDREAS TEISSL

Mittlerweile besteht der Betrieb schon seit 20 Jahren. Auf das Firmengelände wurde ein Mehrfamilienwohnhaus gebaut, in dem alle Kinder samt Familie und Enkelkinder, sowie allerlei Getier untergebracht sind. So lässt sich Familie und Unternehmen bestmöglich vereinbaren.

Ein Familienunternehmen im wahrsten Sinne des Wortes!

ANDREAS TEISSL

Geschäftsinhaber

 

"Ich hatte schon früh die Vision eines eigenen Betriebes. Dabei war mir immer klar, dass ich dafür den Beruf des Installateurs ergreifen will.

Für mich ist es ein äusserst interessanter, zukunftssicherer Job. Er ist sehr vielseitig und ich hab gern mit Leuten zu tun!"

 

Andreas Teissl hat das Installationshandwerk noch nach der guten alten Schule von Grund auf, mit viel Fleiß und Ehrgeiz,

gelernt. Bevor sich Andreas als junger Mann selbständig machte, arbeitete er rund 20 Jahre in der Branche und sammelte viel Erfahrung!

Rene Teissl

Installateur

Rene Teissl erhielt seinen Lehrabschluß als SKL Techniker bei der Firma Thurnher Installationen Dornbirn im Jahr 2011. Im direkten Anschluß wechselte Rene in den väterlichen Betrieb und vertiefte seine Handwerkskenntnisse. Nach einem kurzen Abstecher zu Datatrans, um anderweitige Erfahrungen zu sammeln, wechselte er 2017 wieder in den Familienbetrieb und ist seitdem die rechte Hand von Andreas und als Installationstechniker im ganzen Ländle unterwegs.

Michaela Teissl

Büro

Michaela Teissl ist gelernte Einzelhandelskauffrau und leitet unser Büro. Insbesonders sorgt sie für den reibungslosen Ablauf in der Firma

Wir suchen Dich!

Für unseren Familienbetrieb in Lustenau suchen wir einen jungen, engagierten

GAS-WASSER-HEIZUNGS-INSTALLATEUR
zum baldmöglichsten Eintrittt!

Die genaue Ausschreibung findest Du auf unserer Startseite!